Wege zur Pflege in Leichter Sprache

Leichte Sprache Altenhilfe HurrakiDas Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Wege zur Pflege
Auf der Seite gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend ist: BMFSFJ

Das BMFSFJ hat die Seite „Wege zur Pflege“ gemacht.
Auf der Leichte Sprache·seite steht:

Das Thema Pflege kann jeden betreffen.
Zum Beispiel, weil man plötzlich einen schweren Unfall hatte.
Oder weil man behindert ist.
Dann braucht man Hilfe und Unterstützung im Alltag.

Auf der Seite steht wo man Hilfe bekommt.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite gibt es auch
eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.

Den Leichte Sprache Text hat capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zu Wege zur Pflege in Leichter Sprache:
www.wege-zur-pflege.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.