Weisser Ring in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Verein Weisser Ring.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Was ist der WEISSE RING?
Das ist eine Organisation.
Eine Organisation ist eine Gruppe von Menschen.
Eine Organisation plant und macht verschiedene Dinge zusammen.
Die Organisation heißt: WEISSER RING.
WEISSER RING hilft Opfern von Verbrechen.
Zum Beispiel:
Wenn jemand ausgeraubt wird.
Oder wenn jemandem Gewalt angetan wird.
Dann hilft der WEISSE RING den Opfern.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Leichte Sprache Text hat das
CAB Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
http://weisser-ring.de/leichte_sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.