Leichte Sprache-Weiterbildung

Bei der VHS in Höxter gib es einen Kurs zum Thema Leichte Sprache.
VHS ist die Abkürzung für Volks-Hoch-Schule.
Eine Volks-Hoch-Schule macht Weiterbildungen.
Anstelle von Weiterbildung kann man auch Lern-Kurs sagen.

In dem Kurs der VHS werden diese Fragen beantwortet:

  • Was ist leichte Sprache?
  • Wie geht leichte Sprache?
  • Für wen ist leichte Sprache?
  • Wer macht leichte Sprache?

Der Kurs ist kostenlos.

Der Kurs ist am
Montag,
den
29.10.2012,
von
17.30 Uhr bis 20.30 Uhr,
im
Haus der VHS,
in der
Möllinger Straße 9,
in
37671 Höxter

Den Kurs macht:
Annika Nietzio

Hier kann man sich anmelden:
Internet:
https://secure.vhsdb.de/suche/secure/bestellen.php?k_nr=M1215&ssl=true&vhs_id=7

Telefon:
05271 963 4303 oder
05271 963 4305


Größere Kartenansicht

2 comments

  1. […] Höxter gibt es auch: eine Weiterbildung zum Thema Leichte Sprache Tags: Behinderten-BeiratBücher in Leichter SpracheBüchereiSpaß am LesenStadt-Bücherei […]

  2. Redaktion sagt:

    In der Stadt-Bücherei von Höxter gibt es Bücher in Leichter Sprache.
    Zum ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.