Wissenschafts·jahr 2016 – 2017 in Leichter Sprache
Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Wissenschafts·jahr Meere und Ozeane.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Bildung und
Forschung ist: BMBF.
Das BMBF hat die Internet·seite gemacht.
Am Anfang der Internet·seite in Leichter Sprache steht:
Im Wissenschafts-Jahr 2016-2017 geht es um Meere und Ozeane.
Was man dort noch alles heraus-finden kann.
Wie wichtig die Meere für unser Leben sind.
Was wir von den Meeren bekommen können.
Und wie man die Meere schützen kann.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.wissenschaftsjahr.de/2016-17/weiterfuehrende-informationen/leichte-sprache.html