Wörter·buch in Leichter Sprache


Vom Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales gibt
es ein Wörter·buch.
Das Wörter·buch ist in Leichter Sprache.

Vom Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales gibt es
eine Internet·seite.
Die Internet·seite heißt Sozial·politik.de.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Und es gibt ein Wörter·buch in Leichter Sprache.

das Wörter·buch heißt:
Lexikon in Leichter Sprache
Arbeits-Welt von A bis Z

Im Wörter·buch stehen zum Beispiel Wörter wie:

  • Alters·vorsorge
  • Ambulantes Wohnen
  • Arbeits·zeit·gesetz
  • Betriebs·rat
  • Eltern·zeit
  • Mindest·lohn
  • Rente
  • Sozial·staat
  • Wohn·geld

Hier geht es zum Wörter·buch in Leichter Sprache:
www.sozialpolitik.com/leichte-sprache/lexikon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.