Workshop: Leichte Sprache – Verständlich schreiben

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Im Mai gibt es eine Fortbildung.
Die Fortbildung ist in Hamburg.
Die Fortbildung heißt:
Workshop: Leichte Sprache – Verständlich schreiben

Capito Hamburg macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung ist für Leute,

  • die zu Hause Leichte Sprache Texte schreiben wollen
  • die für bei der Arbeit Leichte Sprache Texte schreiben wollen

Bei der Fortbildung lernt man zum Beispiel:

  • welche Barrieren gibt es in Texten
  • welche Lese·schwierigkeiten gibt es im Alltag
  • den capito-Kriterien·katalog für Leicht Lesen

Die Fortbildung ist am 21. Mai 2015,
von 9 Uhr bis 16 Uhr.

Die Fortbildung ist in der
Schauenburgerstr. 6
20095 Hamburg (Nähe Rathaus)

Die Fortbildung kostet 120 Euro.

Hier gibt es mehr Informationen zur Fortbildung:
www.diakonie-hamburg.de/web/veranstaltungen/Workshop-Leichte-Sprache-Verstaendlich-schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.