Zeitungs·artikel über Leichte Sprache

Leichte Sprache Zeitung Hurraki
In der Schweiz gibt es die Aargauer Zeitung.
In der Aargauer Zeitung gibt es einen Artikel über Leichte Sprache.

Sabine Kuster hat den Artikel geschrieben.
Im Artikel erklärt sie was Leichte Sprache ist.
Und für wen Leichte Sprache ist.

Markus Nussbaumer ist der
Leiter der Zentralen Sprachd·ienste bei der Bundes·kanzlei.
Er sagt im Artikel:

Wir haben die Leichte Sprache diskutiert.
Sie funktioniert nicht für Gesetze.

Hier geht es zum Artikel in der Aargauer Zeitung:
Leichte Sprache: einfach zu verstehen, aber nicht in jedem Fall anwendbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.