Wolfgang Amadeus Mozart

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 1. September 2017, 21:12 Uhr von 84.187.139.155 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erklärung in Leichter Sprache '''Wolfgang Amadeus Mozart''' Er ist ein bekannter Musiker und Komponist gewesen. Viele Menschen kennen seine Musik. Zum B…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erklärung in Leichter Sprache

Wolfgang Amadeus Mozart

Er ist ein bekannter Musiker und Komponist gewesen. Viele Menschen kennen seine Musik. Zum Beispiel: Die Zauberflöte und Eine kleine Nachtmusik.

Bild gesucht


Gleiche Wörter

Mozart


Genaue Erklärung

Wolfgang Amadeus Mozart lebte von 1756 bis 1791.

Als Kind wohnte er in Salzburg. Er spielte Klavier und Geige. Er dachte sich viele Musikstücke aus. Sein Vater Leopold Mozart war sein Lehrer. Sein Spitzname war Wolferl.

Er spielte als Kind Konzerte in vielen Städten in Europa. Seine Schwester Nannerl spielte auch mit. Mozart ist mit der Pferdekutsche gereist. Es gab noch keine Autos.

Mozart hat Musik für Klavier, für Orchester und für Geige geschrieben. Er hat auch Lieder und Tänze geschrieben.

Viele Menschen auf der Welt kennen Die Zauberflöte. Das ist eine Oper. Das ist ein Theaterstück mit Musik. Mozart hat sich die Musik ausgedacht.

Er hat sich auch Eine kleine Nachtmusik ausgedacht. Das ist ein Musikstück für ein kleines Orchester.

Mozart wurde nur 35 Jahre alt. Er starb im Winter. Er war krank. Das war in Wien.

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.