Büro für Leichte Sprache
Ein Leichte Sprache Büro ist eine Firma.
Die Firma verkauft Texte in Leichter Sprache.
Und die Firma übersetzt Texte in Leichte Sprache.
Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Leichte Sprache Agentur
Leichte Sprache Lektorat
Übersetzungs·büro
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In einem Büro für Leichte Sprache arbeiten verschiedene Leute.
Zum Beispiel:
Ein Büro für Leichte Sprache bekommt einen Auftrag.
Zum Beispiel von einem Amt.
Das Amt will einen schwer lesbaren Text in Leichter Sprache haben.
Das Büro für Leichte Sprache übersetzt dann den Text.
In manchen Büros arbeiten auch Prüfer.
Die Prüfer lesen den Text.
Sie sagen ob der Text leicht verständlich ist.
Das Büro für Leichte Sprache bekommt Geld für die Texte.
Manche Büros haben auch ein Prüf·siegel.
Das Prüf·siegel ist ein bestimmtes Zeichen.
Das Zeichen sagt:
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Und dieser Text wurde geprüft.
Es gibt mehrere verschiedene Prüf·siegel.
Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
|