Diskussion:Gutmensch

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Gut- Mensch will ein guter Mensch sein. Ein Gut-Mensch setzt sich für Andere ein. Ein Gut-Mensch interessiert sich für Politik.

Viele Menschen benutzen Gut-Mensch als Schimpfwort. Weil ihnen die Rechte von Anderen nicht so wichtig sind. Oder weil sie auf Andere schimpfen wollen.

Gut-Menschen setzen sich zum Beispiel für Flüchtlinge ein. Das passt vielen nicht. Sie wollen lieber auf Flüchtlinge schimpfen. Deshalb mögen sie von Gut-Menschen. Deshalb ist Gut-Mensch ein Schimpfwort für sie.

Eintrag zu wertend, fehlende Objektivität[Quelltext bearbeiten]

Text ist zu (negativ) wertend formuliert. Wie setzt man sich übertrieben für Politik ein? Warum nervt man damit? und vor allem wen und aus welchen Gründen? Der Ganze Eintrag gehört dringend überarbeitet.

Überarbeiten Vorlage hinzu·gefügt. --Circum (Diskussion) 05:56, 2. Dez. 2017 (CET) Yes check.svg.png