Diskussion:Helmut Kohl

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Ich meine, dass einige Änderungen nichts mehr mit einfacher Sprache zu tun haben, weil sie grobe Fehler oder (zumindest) mißverständliche Ausdrücke in den Artikel einbringen:

  • der Satz über den Tod von Frau Kohl
  • "… war einer der Väter der Wieder·vereinigung."

Ich überlege, ob es deshalb nicht richtig wäre, alle Änderungen der IP zurückzusetzen. --Sdfgh2 (Diskussion) 12:44, 7. Apr. 2015 (CEST)


Ich habe angefangen den Artikel in Form zu bringen.
Den Satz über den Tod von Hannelore Kohl hab ich weg·gelassen.
Den Satz über den Vater der Wieder·vereinigung hab ich (weil es viele von Helmut Kohl sagen) stehen gelassen (mit einer kleinen Erklärung).
Als gleich benutzte Wörter hab ich wieder geändert (weil es unverständlich ist - wegen der 1. Vergangenheit).
Jetzt sollten weitere wichtige Informationen in den Artikel (zum Beispiel die Spendenaffäre).
--Ninhjust (Diskussion) 16:15, 7. Apr. 2015 (CEST)