Höflichkeit

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle Artikel zum überarbeiten zeigen

Der Artikel soll überarbeitet werden.

Weil jemand sagt:

- der Artikel ist keine Leichte Sprache

- oder weil Sachen im Artikel fehlen

- oder weil viele Fehler im Artikel sind

- oder weil viele schwere Sprache im Artikel steht


Du kannst an dem Text mitschreiben und ihn bearbeiten.

Wenn alles stimmt, kannst du diese Vorlage aus dem Artikel löschen.

Erklärung in Leichter Sprache Mit Höflichkei kann man oft etwas erreichen. Wenn du Dir ein Buch leihen möchtest kannst du sagen: "Gib mir das Buch!" Du kannst aber auch sagen: "Sei so nett mir das Buch zu leihen". oder Du fragst: "Könntest du mir das Buch leihen?" Diese Bitten sind höflich. Sie bestimmen nicht, was der Andere tun soll. Der Andere hat die Wahl. Frage ihn höflich und freundlich, dann leiht er Dir wahrscheinlich das Buch.


Bild gesucht


Gleiche Wörter[Bearbeiten]

Genaue Erklärung[Bearbeiten]

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.