Leichte Sprache App

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Leichte Sprache App ist ein Programm für das Smartphone.


Bild gesucht


Gleiche Wörter[Bearbeiten]

Leichte Sprache Software

Leichte Sprache Smartphone Programm


Genaue Erklärung[Bearbeiten]

Eine App ist ein Programm für das Smartphone.

Manche sagen auch:

Eine Software für das Smartphone.


Mit der Leichte Sprache App kann man:

  • das Wörterbuch für Leichte Sprache überall hin mit nehmen
  • Artikel speichern
  • Artikel ohne Internet·verbindung lesen
  • Artikel über Soziale Netzwerke teilen
zum Beispiel über Facebook oder Twitter


Die Leichte Sprache App ist Open Source.

Genauer:

  • Die App ist kostenlos
  • Die App ist für alle
  • Jeder kann den Code für die App anschauen
  • Jeder kann an der App weiter arbeiten


Die App gibt es es für verschiedene Smartphone Betriebs·systeme. Für diese Betriebssystem gibt es die App:


Links[Bearbeiten]

Link zur App für das iPhone oder das iPad: Leichte Sprache App im App Store

Link zur App für Android Smartphones: Leichte Sprache App bei Google Play

Link zum Code von der App: Leichte Sprache App bei GitHub

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.