500 Jahre Industrie in Sachsen in Leichter Sprache


Im Bundes·land Sachsen gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Boom – 500 Jahre Industrie·kultur in Sachsen.
Zur Ausstellung gibt es Infos in Leichter Sprache.

Alle Infos zur Ausstellung gibt es auf einer Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Dort steht:

Früher gab es in Sachsen viel Industrie.
Autos und Eisen·bahnen wurden hier gebaut und Stoffe gewebt.
Auch der Berg·bau war sehr wichtig.
Und auch heute gibt es Industrie in Sachsen.
[…]
Im Jahr 2020 gibt es eine große Ausstellung
über die Geschichte der Industrie in Sachsen.
Die Ausstellung geht vom 25. April bis 1. November 2020.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.boom-sachsen.de/leichte-sprache/