Abi in Leichter Sprache

LandscapeAbi ist der Name einer Internet·seite.
Die Seite ist für junge Menschen mit Abitur.
Und für Schüler vor dem Abitur.
Auf der Internet·seite gibt es auch
einen Schalter für Gebärden·sprache.
Und einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Arbeits·agentur hat die Internet·seite gemacht.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Abitur ist ein hoher Schul-Abschluss. Man sagt auch Hoch-Schul-Reife. Man kann diesen Abschluss auf einem Gymnasium oder einer Ober-Schule machen. Dafür braucht man allerdings gute Noten in der Schule.
Auf der Internet-Seite www.abi.de erklären wir zum Beispiel:

  • Was man nach dem Abitur machen kann.
  • Wie man den richtigen Beruf findet.
  • Welche Studien-Möglichkeiten es gibt.
  • Welche Berufs-Ausbildungen man machen kann.
  • Welche schlauen Menschen oder Internet-Seiten weiterhelfen können.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zu Abi in Leichter Sprache:
www.abi.de/leichte_sprache.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert