Adventszeit in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki WeihnachtenFür jeden Sonntag und
für jeden Feiertag gibt es einen Text in der Bibel.
Manche sagen dazu auch Evangelium.
Jetzt gibt es das Evangelium für jeden
Advents-sonntag in Leichter Sprache.

Die Texte haben gemacht:

Für jeden Advents-sonntag kann man ein Evangelium herunter laden.
Die Evangelien gibt es als PDF Datei.

Im Text zum 1. Advent steht zum Beispiel:

Viele Leute fragten Jesus:
Wie ist das, wenn die Welt untergeht?
Jesus sagte:
Ihr könnt merken, wenn die Welt untergeht.
Ihr merkt das genauso, wie ihr merkt, dass der Frühling kommt.
Wenn der Frühling kommt, fangen
die Blumen zu blühen an.
Und die Bäume werden grün.
Und die Vögel singen.
Dann wissen alle Menschen:
Jetzt kommt der Frühling.
Wenn die Welt untergeht, merkt ihr,
dass die Sonne anders wird.
Und der Mond wird anders.
Und die Sterne werden anders.
Wenn alles anders wird, dann
kommt Gott auf die Erde.
Gott schickt seine Engel aus.
Die Engel holen alle Menschen von
der ganzen Welt zusammen

Hier gibt es die Evangelien in Leichter Sprache:
www.evangelium-in-leichter-sprache.de

Hier geht es zur Offenen Bibel in Leichter Sprache:
www.offene-bibel.de