Aktion „Deutschland kann das“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Deutschland Hurraki
Das Bundes·presse·amt hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Deutschland kann das.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Das Bundes·presse·amt gehört zur Bundes·regierung.
Auf der Seite steht:

In den vergangenen Monaten sind
sehr viele Flüchtlinge
nach Deutschland gekommen.
Flüchtlinge sind Menschen,
die aus ihrem Heimat-Land fliehen.
Zum Beispiel, weil dort Krieg ist.
[…]
Für Deutschland ist es eine große Aufgabe,
so viele Flüchtlinge aufzunehmen.
Aber die Bundes-Regierung ist sicher:
Wir Menschen in Deutschland schaffen das.
Man kann auch sagen:
Deutschland schafft das.

Es gibt auch Informationen in Leichter Sprache über
das Bundes·presse·amt.
Und eine Art Gebrauchs·anweisung in Leichter Sprache für die Internet·seite.

Neben dem Text in Leichter Sprache sind Fotos.
Den Text in Leichter Sprache hat
capito Bodensee geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.deutschland-kann-das.de/Webs/DEKD/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert