Aktion Schau hin in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Schau hin.
Was dein Kind mit Medien macht.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das

  • Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,
  • die ARD
  • das ZDF und
  • die Zeit·schrift TV Spiel·film

machen die Aktion.

Zusammen haben sie eine Internet·seite gemacht.
Für Eltern und Erziehende.

Auf der Internet·seite werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel Video·spiele.
Und über Gewalt in Filmen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.schau-hin.info/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.