Aktion Tag·werk in Leichter Sprache

Am 23. Juni 2015 gibt es einen Aktions·tag.
Der Tag heißt:
„Dein Tag für Afrika
Zum Aktions·tag gibt es Leichte Sprache Informationen.

Der Verein Aktion Tag·werk plant den Aktions·tag.
Die Aktion Tag·werk hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Aktion Tagwerk veranstaltet jedes Jahr eine Kampagne.
Bei einer Kampagne machen Menschen für eine bestimmte Zeit lang etwas gemeinsam.
Sie setzen sich für jemanden oder für etwas ein.
Die Kampagne von Aktion Tagwerk heißt „Dein Tag für Afrika“.
Seit über 10 Jahren machen ganz viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bei „Dein Tag für Afrika“ mit.
Alle Kinder und Jugendliche, die zur Schule gehen, können mitmachen.

Hier geht es zur Aktion Tag·werk in Leichter Sprache:
www.aktion-tagwerk.de/leichte-sprache

Aktion Tab·werk bei Facebook:
www.facebook.com/Tagwerk

Akion Tag·werk bei Twitter:
@Aktion_Tagwerk