Aktion Zusammen Wachsen mit Infos in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Aktion Zusammen WachsenDas Bundes-Ministerium für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend macht eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Aktion Zusammen Wachsen
Auf der Internet-seite zur Aktion,
gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Bundesministerin für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend heißt
Kristina Schröder.
Kristina Schröder hat gesagt:

Es ist wichtig,
Kinder und Jugendliche individuell zu fördern,
um ihnen frühzeitig Zugang zur deutschen Sprache,
Kultur und Gesellschaft zu geben.

Es gibt insgesamt zwei (2) Seiten in Leichter Sprache.
Auf einer Seite gibt es Infos über die Aktion.

Menschen können beim Programm mit-machen.
Das heißt beim Programm: Sie werden ein Pate.
Die Paten helfen jungen Menschen
aus dem Aus-Land.
Die jungen Menschen leben in Deutschland.
Alle können damit etwas voneinander lernen.
Zum Beispiel:
Die Paten lesen den jungen Menschen etwas vor.
Die jungen Menschen können dann
besser die deutsche Sprache lernen.

Die andere Seite ist eine Art Gebrauchs-anweisung in
Leichter Sprache für die Internet-seite.

Hier geht es zur Aktion zusammen wachsen
www.aktion-zusammen-wachsen.de/storage-folder/toolbar/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert