Amnesty International in Leichter Sprache


Amnesty International hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite hat viele Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das gemeinsame Ziel von Amnesty International ist
der Kampf für die Rechte von Menschen.
Die Organisation Amnesty International ist groß.
In der Organisation arbeiten mehr als 10 Millionen Menschen gemeinsam.

Auf der Seite steht auch:

  • was Menschen·rechte sind
  • was die Ziele von Amnesty International sind
  • wie Amnesty International arbeitet

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.amnesty.de/leichte-sprache


Interessanter Artikel zum Thema:
Nachgefragt: Was heißt „UN-Antifolterkonvention“ in Leichter Sprache