Amts·gericht Witten in Leichter Sprache


Das Amts·gericht in Witten hat eine Internet·seite.
Jetzt auch mit Informationen in Leichter Sprache.

Im Moment gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Wir möchten viele Informationen in leichter Sprache anbieten.
Diese Internet-Seite ist ganz neu.
Die Informationen sollen gut sein.
Deshalb arbeiten wir noch daran.
Bald wird hier viel mehr stehen.
Die Start-Seite ist schon fertig.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • Was ist Justiz?
  • Was ist ein Gericht?
  • Was ist ein Amts·gericht?
  • Was ist Zivil·justiz?
  • Was ist Straf·justiz?
  • Was ist vor·sorgende Gerichtsbarkeit?
  • Wer arbeitet bei der Justiz?

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.ag-witten.nrw.de/beh_sprachen/beh_sprache_LS/index.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.