Anti·diskriminierungs·beratung in Leichter Sprache


In Berlin gibt es Anti·diskriminierungs·beratung.
Dazu gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Anti·diskriminierungs·beratung hilft Menschen.
Menschen die diskriminiert werden.
Und sich dagegen wehren wollen.

Anti·diskriminierungs·beratung hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wir unterstützen Menschen,
wenn sie diskriminiert werden.
Diskriminierung bedeutet:
Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.diskriminierung-berlin.de/leichte-sprache/auf-einen-blick-in-leichte-sprache