Anti·psychotika in Leichter Sprache


Der Landes·verband Psychiatrie-Erfahrener Rheinland-Pfalz und
verschiedene Ärzte haben ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Aufklärungs·bögen Anti·psychotika.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Landes·verband Psychiatrie-Erfahrener Rheinland-Pfalz ist LVPE RLP.
Zusammen mit Peter Lehmann und Volkmar Aderhold haben sie das Heft gemacht.
Sie haben 18 Monate daran gearbeitet.
Jetzt ist das Heft fertig.

Am Anfang vom Heft steht:

Anti-Psychotika sind Medikamente.
Es sind Medikamente gegen eine Psychose.
Es ist wichtig, dass Sie dazu Informationen haben:
Sie müssen wissen, was Anti-Psychotika sind.
Und wie Anti-Psychotika wirken.
Deshalb gibt es diesen Aufklärungs-Bogen.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
www.lvpe-rlp.de/?q=aufkl%C3%A4rungsbogen-neuroleptika-leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert