Antisemitismus erklärt in Leichter Sprache


In Stuttgart gibt es den Verein forum jüdischer bildung und kultur e.V.
Vom Verein gibt Internet·seite.
Die Seite heißt:
Stuttgart aktiv gegen Antisemitismus.
Dazu gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite ist in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache wird das Wort Antisemitismus erklärt:

Antisemitismus ist Feindschaft gegen Juden.
Wer Antisemit ist, denkt, dass Juden böse Menschen sind.
Manche Antisemiten haben nur eine schlechte Meinung von Juden, andere Antisemiten verlangen, dass Juden getötet werden.

Das deutsche Wort ist Judenfeindschaft.

Die ganze Erklärung steht hier:
http://www.stuttgart-aga.de/definition-antisemitismus-leichte-sprache