Antrag für Web-Seite in Leichte Sprache

Die Web-Seite der Stadt Unterschleißheim
soll es auch in Leichter Sprache geben.

Dazu gibt es einen Antrag.
Im Antrag steht:

Die zentralen Informationen
auf der Web-Seite der Stadt Unterschleißheim
werden künftig alternativ zur „Alltagssprache“
auch in „Leichter Sprache“ angeboten.

Der Antrag wurde von Brigitte Huber gestellt.
Sie ist Stadträtin in Unterschleißheim.

Über den Antrag wird in einer Stadtrat-Sitzung gesprochen.
Die Sitzung ist öffentlich.
Das heißt: jeder kann hingehen.

Wann und Wo ist die Sitzung:

Wann:
Donnerstag, 26.09.2013
19:00 Uhr

Wo:
Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim

im Großen Sitzungs-Saal des Rathauses

Größere Kartenansicht

Hier gibt es den Antrag zum nachlesen:

Hier kann man die Punkte nachlesen (die in der Sitzung besprochen werden):

Was auf der Internetseite schon funktioniert:

  • Den Inhalt der Seiten kann man sich vorlesen lassen.

Das funktioniert mit dem Programm: ReadSpeaker

 

UPDATE 24.09.2013 um 11:07 Uhr:

Brigitte Huber ist auch Kreisrätin im Landkreis München.
Dort hat sie auch einen Antrag gestellt.
Für Leichte Sprache auf den Web-Seiten des Landratsamt München.
Hier kann man diesen Antrag nachlesen:

Im Unterschleißheimer Stadtrat gibt es zwei Stufen bei Anträgen.
Stufe 1: Es wird beschlossen ob ein Antrag weiter bearbeitet wird (JA oder NEIN).
Stufe 2: Es wird über den Antrag gesprochen und diskutiert.

In der Stadtratssitzung am 26.09.2013 geht es um Stufe 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert