Antworten zur inklusiven Schule in Leichter Sprache


Das Niedersächsische Kultus·ministerium hat ein Falt·blatt gemacht.
Das Falt·blatt ist zum Thema inklusive Schule.
Das Falt·blatt gibt es in ukrainischer und englischer Leichter Sprache.

Das Falt·blatt ist für Eltern.
Im Falt·blatt gibt es Infos über die Schulen in Niedersachsen.

In Niedersachsen können die Eltern entscheiden.
Soll mein Kind auf eine Sonder·schule gehen.
Oder in eine inklusive Schule.

Im Falt·blatt werden die Unterschiede genau erklärt.
Das Falt·blatt gibt es in englischer Leichter Sprache.
Und in ukrainischer Leichter Sprache.

Hier gibt es das Falt·blatt:
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/service/publikationen/mehrsprachige_publikationen/die_wichtigsten_fragen_und_antworten_zur_inklusiven_schule_leichte_sprache/faltblatter-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-inklusiven-schule-leichte-sprache-215707.html