AOK in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die AOK.
Die AOK ist eine Kranken·kasse.
Von der AOK gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die AOK hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind verteilt auf über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die AOK ist eine Kranken-Versicherung in Deutschland.
Die AOK ist auch eine Pflege-Kasse.
Die AOK versichert mehr als 27 Millionen Menschen.

Versicherung bedeutet zum Beispiel:
Sie sind krank.
Sie brauchen einen Arzt.
Die AOK bezahlt den Arzt für Sie.
Sie müssen nicht selbst bezahlen.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch,
wo welche Infos auf der Seite sind.
Also eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.aok.de/pk/leichte-sprache/