Aschaffenburg in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Internet·seite gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel:

  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch
  • Türkisch

Sei Mai 2017 gibt es auch Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht:

Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Das heißt:
Diese Internet-Seite ist besonders leicht geschrieben.
So können viele Menschen die Internet-Seite besser verstehen.
Mit unserer Internet-Seite in Leichter Sprache möchten wir mehr Menschen erreichen.
Auf unserer Internet-Seite können Sie wichtige Informationen zum Leben in Aschaffenburg bekommen.

Es werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was das Bundes·melde·gesetz ist
  • Wie man einen Personal·ausweis bekommt
  • Was die Hunde·steuer ist
  • Alles zum Thema Heirat
  • Wie man einen Bau·antrag stellt

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.aschaffenburg.de/Leichte-Sprache/DE_index_3322.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert