AstraZeneca in Leichter Sprache


Vom Robert Koch Institut gibt es ein neues Merk·blatt.
Das Merk·blatt ist über den Impf·stoff von der Firma AstraZeneca.
Das Merk·blatt ist in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Robert Koch Institut ist RKI.

Das RKI ist eine Einrichtung in Deutschland.
Es ist eine Einrichtung von der Bundes·regierung.

Das RKI macht verscchiedene Sachen.
Zum Beispiel macht das RKI Listen über Infektions·krankheiten.
Darin steht:

  • wo in Deutschland gibt es Infektions·krankheiten
  • wie viele Menschen sind erkrankt

Das RKI gibt auch Empfehlungen und macht Beratungen.

Das RKI hat verschiedene Merk·blätter gemacht.
Zum Thema Corona.
Die Merk·blätter sind in Leichter Sprache.
Hurraki hat darüber berichtet:
Infos über die Corona·impfung in Leichter Sprache

Jetzt gibt es vom RKI ein neues Merk·blatt.
Das Merk·blatt ist über einen Impf·stoff gegen das Corona·virus.
Das Merk·blatt ist über den Impf·stoff von der Firma AstraZeneca.
Das Merk·blatt ist in Leichter Sprache.

Das Merk·blatt gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Merk·blatt:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-leichte-Sprache_Vaxzevri.pdf


Artikel zum Thema im Lexikon für Leichte Sprache: