Ausfüll-hilfen in Leichter Sprache


Von der Stadt Aschaffenburg gibt es Ausfüll-hilfen.
Die Ausfüll-hilfen sind in Leichter Sprache.

Von der Stadt Aschaffenburg gibt es viele Formulare.
Die Formulare sind in schwerer Sprache.
Jetzt gibt es Ausfüll-hilfen für die Formulare.
Die Ausfüll-hilfen sind in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

  • das Anmelde·formular für die Stadt
  • für die Melde·bescheinigung

Die Ausfüll·hilfen hat das Büro für Leichte Sprache Würzburg geschrieben.

Hier gibt es die Ausfüll-hilfen in Leichter Sprache:
www.aschaffenburg.de/Verwaltung/Formulare-/Meldewesen/DE_index_4133.html