Ausstellung Gewalt gegen Frauen in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenDas Bayerische Staats·ministerium für Arbeit und
Soziales, Familie und Integration macht eine Wander·ausstellung.
Die Wander·ausstellung heißt:
Blick dahinter – Häusliche Gewalt gegen Frauen

Zur Wander·ausstellung gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Seite steht:

Warum gibt es die Wander-Ausstellung?
Gewalt ist ein schwieriges Thema.
Blick dahinter – Häusliche Gewalt gegen Frauen.
Viele trauen sich nicht oder
haben Angst über Gewalt zu sprechen.
Das Bayerische Sozial-Ministerium will das verändern.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

  • Um was geht es?
  • Warum gibt es die Wander-Ausstellung?
  • Was können Sie bei der Wander-Ausstellung erleben?
  • Die wichtigsten Informationen zur Wander-Ausstellung.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Den Text hat das Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.blickdahinter.bayern.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert