Ausstellung über Fritz Bauer in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Das Fritz-Bauer-Institut hat eine Ausstellung über Fritz Bauer.
Fritz Bauer war Staatsanwalt.
Er hat sich für das Recht und Gesetz eingesetzt.
Die Nazis haben Fritz Bauer verfolgt.
Denn Fritz Bauer war gegen die Nazis
und Fritz Bauer war Jude.
Nach der Nazi-Zeit hat Fritz Bauer viele Nazis vor Gericht gebracht.
Sie sollten Strafen für ihre Verbrechen bekommen.

Nun gibt es die Ausstellung über Fritz Bauer im Internet.
Die Internet-Ausstellung ist auch in Leichter Sprache.
Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen
hat die Leichte Sprache geschrieben.

Sie finden die Internet-Ausstellung in Leichter Sprache hier:
https://fritz-bauer-der-staatsanwalt.de/simple

Es gibt kurze Texte, Fotos, Videos und Ton-Dateien.
Sie können sich alles nach und nach ansehen.

Sie brauchen dafür nur Ihre Computer-Maus:
Rollen Sie das Maus-Rad nach unten.
Dann kommen Sie zum nächsten Teil.
Rollen Sie das Maus-Rad nach oben.
Dann kommen Sie zurück zum letzten Teil.

Haben Sie kein Maus-Rad?
Dann drücken Sie auf der Tastatur
die Pfeil-Taste nach unten oder nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert