Badisches Landes·museum in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Karlsruhe gibt es das Badische Landes·museum.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat auch eine Internet·seite.
Die Seiten sind Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Alle Menschen sind im Schloss und im Badischen Landes-Museum willkommen.
Das Schloss ist das Wahr-Zeichen der Stadt Karlsruhe.
Sehr viele Menschen wissen: Das Schloss gehört zu Karlsruhe.
Es ist der Mittel-Punkt von Karlsruhe.
Denn vom Schloss-Turm gehen 32 Wege ab wie die Strahlen einer Sonne.
Vor 200 Jahre wohnten und arbeiteten die Herrscher im Karlsruher Schloss.
Herrscher sind zum Beispiel Könige oder Fürsten.
Das waren die Mark-Grafen und später die Groß-Herzöge von Baden.
Seit 1919 ist das Badische Landes-Museum im Schloss.
Es ist das Museum für den Landes-Teil Baden.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • Was das Museum macht
  • Was es im Museum zu sehen gibt
  • Welche Museen zum Badischen Landes·museum gehören.
  • Wann das Museum geöffnet ist
  • Was der Eintritt kostet

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.landesmuseum.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.