Baeratungs·stelle HateAid in Leichter Sprache


HateAid ist eine Beratungs·stelle.
HateAid macht Beratung für Menschen,
die Hass im Netz erlebt haben.
Von HateAid gibt es Infos in Leichter Sprache.

HateAid hat eine Internet·seite.
Die Unterseiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Manchmal sind Leute im Internet gemein.
Sie beleidigen andere.
Oder sie erzählen Lügen.
Das nennt man auch Hass im Netz.
Netz ist ein anderes Wort für Internet.

Auch Menschen mit Behinderung erleben Hass im Netz.
Andere beschimpfen sie zum Beispiel wegen ihrer Behinderung.
Oder machen sich lustig.

Basma ist Mitarbeiterin bei HateAid.
Sie antwortet auf verschiedene Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie läuft die Beratung für Menschen mit Behinderung?
  • Wie können Familie oder Bekannte unterstützen?
  • Welche Tipps hast du für Menschen mit Behinderung?

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://hateaid.org/beratung-bei-gewalt-im-internet-wegen-einer-behinderung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert