Barcamp zum Thema Leichte Sprache

7494467964_4e06ec1ddc_o
Anfang Juli 2016 war das Barcamp Rhein-Neckar.
Ein Beitrag war zum Thema Leichte Sprache.

Hier gab es verschiedene Informationen zum Thema Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • die Leichte Sprache Regeln
  • für wen ist Leichte Sprache
  • Unterschiede zur einfachen Sprache
  • Welche Internet·seiten gibt es zum Thema Leichte Sprache

Es gibt eine Dokumentation zum Leichte Sprache Beitrag.
Das heißt:
Jemand hat aufgeschrieben, was alles gesagt wurde.
Hier geht es zur Dokumentation:
https://beta.etherpad.org/p/bcrn16so00

Es gibt auch einen Bericht zum Leichte Sprache Barcamp.

Hier geht es zum Bericht:
https://chillr.de/leichte-sprache-und-das-barcamp/