BAuA in Leichter Sprache
Die Bundes·anstalt für Arbeits·schutz und Arbeits·medizin hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für Bundes·anstalt für Arbeits·schutz und Arbeits·medizin ist BAuA.
Auf der Internet·seite von BAuA gibt es viele Unterseiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht was die BAuA macht.
Und was die BAuA erreichen will.
Durch die Forschung soll erreicht werden,
dass sich die Sicherheit und die Gesundheit bei der Arbeit verbessern.Unsere Forschung soll helfen,
dass die Arbeit gut von den Menschen gemacht werden kann.
Zum Beispiel durch gute Arbeits·bedingungen.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.baua.de/DE/Services/Leichte-Sprache/Leichte-Sprache_node.html