Bayerische Forschungs·stiftung in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es die Forschungs·stiftung.
Die Forschungs·stiftung hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Forschungs·stiftung schreibt auf ihrer Seite:

Die Forschungs-Stiftung ist eine Stiftung für Forschung in Bayern.
Die Forschungs-Stiftung gibt Forschern in Bayern Geld für ihre Forschungs-Arbeiten.
Die Regierung von Bayern hat die Forschungs-Stiftung gegründet.
Die Forschungs-Stiftung gibt es seit mehr als 20 Jahren.

Insgesamt gibt es 4 Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht zum Beispiel:

  • Wie die Seite funktioniert
  • Wo welche Informationen stehen
  • Was die Forschugns·stiftung ist

Hier geht es zur Forschungs·stiftung in Leichter Sprache:
www.forschungsstiftung.de/Leichte-Sprache.html


UPDATE 26.11.2015 – 7:50 Uhr
Schreibfehler verbessert