Bayrische Land·tags·wahl 2018 in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Am 14.10.2018 ist Wahl·tag in Bayern.
Am 14.10.2018 ist die Land·tags·wahl.
Und es sind die Bezirks·wahlen.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Irmgard Badura ist die Beauftragte der Bayerischen Staats·regierung für die
Belange von Menschen mit Behinderung.
Irmgard Badura und die Bayerischen Landes·zentrale für
politische Bilduung haben ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Einfach verstehen!
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Im Heft steht:

  • Wer wählen darf
  • Wer nicht wählen darf
  • Was der Land·tag ist
  • Was Bezirks·wahlen sind
  • Alles über den Stimm·zettel
  • Wie Brief·wahl geht

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
http://www.blz.bayern.de/publikation/informationsbroschuere-zur-landtagswahl-und-den-bezirkswahlen-2018-in-leichter-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.