Beratung für Schwangere in Leichter Sprache

3983646476_a247322e16_oDas Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Schwanger und viele Fragen.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Es gibt ein Hilfe-Telefon.
Die Telefon-Nummer ist: 08 00 40 40 020.
Es kostet kein Geld, wenn Sie anrufen.

Sie können immer anrufen.
Auch in der Nacht.
Wir sind immer da.

Wir sprechen viele Sprachen.
Wir sprechen Gebärden-Sprache.
Und Leichte Sprache.

Es gibt viele Infos über die Beratung.
Und es gibt eine Art Leichte Sprache Gebrauchs·anweisung für die Seite.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Den Leichte Sprache Text hat das
Büro für Leichte Sprache Bremen geschrieben.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite:
www.schwanger-und-viele-fragen.de/leichte-sprache/