Beratung und Selbst·hilfe Lippe e. V. in Leichter Sprache


In Detmold gibt es den Verein:
Beratung und Selbst·hilfe Lippe e. V.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Der Verein macht Beratung für Menschen mit Behinderung.
Und der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es viele Infos.
Zum Beispiel:

  • 18 werden mit Behinderung
  • über den Schwer·behinderten·ausweis
  • über die Pflege·versicherung
  • über die Grund·sicherung

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.beratungsstelle-lippe.de/

Oben rechts gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Wenn man drauf klickt,
sind alle Seiten in Leichter Sprache.