Beratung zu Sexualität und Schwangerschaft in Leichter Sprache

3983646476_a247322e16_oDas Bundesministerium für Familien,
Senioren, Frauen und Jugend und
der Verein donum vitae haben ein Projekt gemacht.
Das Projekt heißt:
Beratung in Leichter Sprache.

Im Jahr 2013 hat donum vitae ein
Inklusions-Projekt gemacht.
Das Projekt heißt:
„Ich will auch heiraten!“

Das Projekt ist für Menschen mit einer Lern-behinderung.

Jetzt gibt es auch Broschüren in Leichter Sprache.
Die Broschüren heißen:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Liebe, Sex und Verhütung
  • Rat und Hilfe in der Schwangerschaft
  • Das ist wichtig bei der rechtliche Betreuung

Später soll es auch eine Online-Beratung in Leichter Sprache geben.

Hier kann man die Broschüren als PDF Datei herunter laden:
www.donumvitae.org/beratung_in_leichter_sprache

Das Thema Sexualität im Wörterbuch für Leichte Sprache:
www.hurraki.de/wiki/Kategorie:Sexualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert