Beratungs·stelle in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es den Verein basis & woge e.V.
Der Verein macht Beratung.
Beratung bei sexueller Gewalt gegen Jungen.
Vom Verein gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Der Verein hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite heißt basis praevent.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

Wir beraten diese Menschen:
Wir beraten Jungen und Männer, die sexuell missbraucht worden sind.
Zu Missbrauch sagen wir: Sexuelle Gewalt.

Wir beraten auch Verwandte und Freunde von diesen
Jungen und Männern.
Oft wissen die Jungen nur:
Ich habe etwas Komisches erlebt.
Sie wissen nicht:
Wie kann ich darüber sprechen?

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://basis-praevent.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.