Berliner Fußball-Verband in Leichter Sprache


Der Berliner Fußball-Verband hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind auf über 100 Unter·seiten verteilt.
Die Infos sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichte Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Den Berliner Fußball-Verband, kurz BFV, gibt es seit dem Jahr 1897.
Er ist der sogenannte Dach-Verband für den Fußball-Sport im Land Berlin.
Das bedeutet: Der BFV kümmert sich um alle Fußball-Vereine in Berlin.
Aktuell sind das 375 Vereine mit mehr als 170.000 Mitgliedern.

Auf der Seite steht auch welche Aufgaben der BFV hat.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.berliner-fussball.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert