Beschaffungs·amt in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es das Beschaffungs·amt.
Das Beschaffungs·amt hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Manche sagen zum Beschaffungs·amt auch Einkaufs·amt.
Das Amt kauft für Behörden und Organisationen ein.
Zum Beispiel für das Bundes·kriminal·amt.
Und das Technische Hilfswerk.
Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:
Wir kaufen für sie ein, damit sie gute Waren und Dienstleistungen haben.
Und diese nicht zu teuer sind.
Wir kaufen zum Beispiel:
- Boote und Schiffe
- Fahrzeuge
- Ausrüstung für die Bundes-Polizei
- Computer und Software.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.faszination-beschaffung.de/leichte-sprache/