Besuch im Büro für Leichte Sprache

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Ein Kamera·team war in Braunschweig.
Und hat das Büro für Leichte Sprache besucht.

Über den Besuch gibt es einen kurzen Film.
Der Film ist 4 Minuten lang.
Im Film wird das Braunschweiger Büro für Leichte Sprache vorgestellt.
Und die Prüf·gruppe erzählt von ihrer Arbeit.

Im Moment arbeitet die Gruppe an einem Stadt·führer.
Für Braunschweig.
Im Januar 2018 soll der Stadt·führer fertig sein.

Den Film gibt es in der ARD Media·thek.
Hier geht es zum Film:
www.ardmediathek.de/tv/Hallo-Niedersachsen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.