Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Bayern gibt es den Regierungs·bezirk Ober·bayern.
Der Bezirk hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Es gibt zu verschiedenen Themen Leichte Sprache Informationen.
Zum Beispiel:

  • Ober·bayern
  • Soziales
  • Gesundheit
  • Kultur
  • Umwelt

Der Bezirk Ober·bayern hat auch eine Galerie.
Dort gibt es Kunst und Ausstellungen.
Im Moment gibt es dort eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Schichtarbeit
Papier-Arbeiten von Dörthe Bäumer und
Lotte Lehmann.

Die Ausstellung geht noch bis zum 10. Juni 2016.
Zur Ausstellung gab es auch eine Führung in Leichter Sprache.

Die Leichte Sprache Texte hat das
Atelier für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zum Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache:
www.bezirk-oberbayern.de/Nutzerhinweise/Barrierearmut/Leichte-Sprache