BF17-Führerschein in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es das Begleitete Fahren ab 17 Jahren.
Dazu gibt es Infos in Leichter Sprache.
Der Verein Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V. hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
BF17
BF17 ist eine Abkürzung.
BF17 steht für:
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren.
Auf der Internet·seite steht:
Jugendliche können schon mit 17 Jahren den Führerschein bekommen.
Die Jugendlichen dürfen aber noch nicht alleine Auto fahren.
Sie müssen immer eine andere Person mitnehmen,
wenn sie Auto fahren.
Diese Person heißt: Begleitperson.
Auf der Seite steht auch:
- wie man den Führer·schein machen kann
- ab wann man den Führer·schein machen kann
- die Regeln für den Füher·schein
- die Regeln für die Begleit·person
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bf17.de/leichte-sprache/