BG BAU in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Berufs·genossenschaft der Bau·wirtschaft.
Die Berufs·genossenschaft hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seit gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Berufs·genossenschaft der Bau·wirtschaft ist BG BAU.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die BG BAU ist eine gesetzliche Unfall·versicherung.
Sie ist zuständig für die Bau·wirtschaft in Deutschland.
[…]
Bei einem Arbeits·unfall in der Bau·wirtschaft
wird die BG BAU als gesetzliche Unfall·versicherung aktiv.
Die meisten Beschäftigten in der Bau·wirtschaft
sind über den Arbeitgeber bei der BG BAU versichert.
Aktuell sind es etwa 2,8 Millionen Versicherte.

Auf der Seite steht auch was das Präventions·programm ist.
Und was die Gewerkschaftliche Regeln sind.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bau-auf-sicherheit.de/leichte-sprache.html#c507

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert