Bibel-Geschichten in Leichter Sprache
Die Ostergeschichte ist eine Geschichte aus der Bibel.
Die Geschichte erzählt von der Kreuzigung
und der Auferstehung Jesu.
Diese Geschichte wurde in Leichte Sprache übersetzt.
Von der Bremer-Lebenshilfe.
Vom Büro für Leichte Sprache.
Insgesamt soll es 4 Geschichten aus der Bibel geben.
Dafür bekommt die Lebenshilfe Geld.
Sie bekommt 250.000 Euro.
Für alle 4 Geschichten.
Das Geld kommt von der Aktion Mensch.
Judith Nieder ist die Projekt-Leiterin.
Sie hat ein Interview gegeben.
Das Interview und einen Presse-Text gibt es hier:
- Judith Nieder zur Zielgruppe
- Judith Nieder zu Schwierigkeiten bei der Übersetzung
- Judith Nieder liest aus der Ostergeschichte
Die Ostergeschichte (in Leichter Sprache) kann man bereits kaufen.
Das Buch hat 48 Seiten.
Zum Buch gibt es ein Hör-Buch
und eine CD mit Gebärden-Video.
Es kostet 17 Euro.
Dazu kommen Versand-Kosten.
Es kann per E-Mail bestellt werden:
E-Mail: bestellung@lebenshilfe-bremen.de
Oder auf „einfach-evangelisch.de“ bestellen:
https://www.einfach-evangelisch.de/products/oster-geschichte-in-leichter-sprache
Weitere Bibel-Projekte:
Die Offene Bibel – Bibel in Leichter Sprache
Evangelium – für jeden Advents-Sonntag in Leichter Sprache